KREUZBERG RECORDS
Logo Kreuzberg Records
KREUZBERG RECORDS

Neu bei Kreuzberg Records

News

Im Fokus

Kreuzberg Records

Musik ist ein aktives und lebendiges Forum, das in der Vergangenheit wie in der Gegenwart eine Plattform für die Kommunikation von Menschen darstellt. Diese Ebene unterliegt zunächst keinen Grenzen in dem, welche Formen die Musik eingeht oder eingehen will. Das Label Kreuzberg Records, das als Tochterfirma des Verlages Neue Musik gegründet wurde, ergänzt die Veröffentlichung von geschriebener Musik des eben genannten Verlages, der Edition Margaux und der Edition Gravis um die wesentlichen Faktoren der Interpretation und des Hörens, indem die Musik namhafter Verlagsautoren und Interpreten auf einem Tonträger ein Podium findet.

Dabei umfasst das Label stilbrüchig Vermixtes, schräge Klänge zwischen E- und U-Musik, Weltmusik, aber auch Songs und Kindermusik. Diese Offenheit gegenüber der Musik bedeutet keine Orientierungslosigkeit, sondern zeugt vielmehr von dem, was unsere Gesellschaft ausmacht – eine multikulturelle, sich zwischen vielen (Klang)welten bewegende Gemeinschaft.